Jump to content

Suche hilfe beim erstellen eines Servers für mich und meine Kinder


Recommended Posts

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nur "MySQL Server" sollte eigentlich ausreichen. Der Rest ist optional, bzw. zum Teil nur für die Entwicklung notwendig.

Hi,     I'm not a native German speaker so i will try and help as much as I can.     Firstly I would recommend MariaDB rather than mySQL - A much easy install and fully compatible     Also

Visual Studio brauchst du nur, wenn du MaNGOS selbst kompilieren / am Code arbeiten willst. Voraussetzungen: MariaDB (Empfehlung von antz; vermutlich v10.5) oder MySQL (v5.7) OpenS

Posted Images

Hallo Almost Night

also generell bin ich da nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe heute hier gesucht aber leider meist tote links etc. gefunden.

Ich möchte es unter Windows alles machen wenn es geht und dann auf einer Synology VM (4 Core mit 20gb ram und SSDs) laufen lassen.

Ich habe gerade eine anleitung am Complimentieren die allerdings auf Ubuntu 18.04 läuft.

Aber wie gesagt am liebsten würde ich es unter win machen. Ich finde Online immer nur Stücke die dann keine links mehr haben oder der gleichen. Ich muss dazu sagen ich bin in ENG nicht so gut. Daher kann ich mir das immer nur zusammen reimen.

 

Ich möchte einen Server zuhause für mich und meine Kinder haben. Mehr nicht. Da die im Homeschooling gerade ein wegenig Questen wollen würde ich denen das gerne auf einem eigenen Server Realisieren. Und ich möchte dabei gerne ein wenig lernen.

Vor guten 5 Jahren hatte ich mal einen Server unter Linux. Aber ich bin da Bequemer geworden^^ und würde das gern unter Win machen an meinem PC und nicht an einem Entfernten Linux rechner.

 

Ich habe auch TS und Discord und ich suche ebend jemanden der mir da bissel hilft. Wie gesagt die Grundkenntnisse wie was geht hab ich soweit (ich baue auch Webseiten daher dneke ich GANZ so hapern tuts nicht) Allerdings habe ich den ganzen Sonntag mit suchen etc. verbracht und habe bei 56 Kindern zusammen kaum Zeit da den Ganzen Tag mit zu verbringen und währe umer hifle wirklich dankbar!

 

Danke erstmal und ich hoffe ich habe dich nciht verschreckt und kann da auf bissel hilfe hoffen!

 

LG

Link to post
Share on other sites

Okay, verstehe. Peer-to-Peer-Support kann ich dir nicht anbieten. Würde das Forum bevorzugen, damit im Nachhinein auch andere davon profitieren können, wenn sie danach suchen.

Es sollte kein Problem sein das mit der Synology VM zum Laufen zu bringen. Ansonsten ist Windows auch die präferierte Plattform. Der Support für Linux kam erst später dazu.

Für welches Addon möchtest du es denn bereitstellen? (Vanilla meint das Original World of Warcraft, nicht "WoW: Classic")

Quote

Mangos Zero - For Vanilla World of Warcraft
Mangos One - For World of Warcraft: The Burning Crusade
Mangos Two - For World of Warcraft: The Wrath of the Lich King
Mangos Three - For World of Warcraft: The Cataclysm
Mangos Four - For World of Warcraft: Mists of Pandaria

Ich kann dir leider nicht sagen, wie der Zustand von Three und Four ist. Bin selbst hauptsächlich bei Zero, ab und an bei One und Two unterwegs. Wenn du Server für aktuellere Addons suchst, solltest du woanders schauen.

Link to post
Share on other sites

WotLK würde ja TBC enthalten, bin mir bei deiner Formulierung nicht ganz sicher. Wäre gut, wenn du dich für eins entscheidest, "oder" ist etwas schwierig. :)

Du kannst natürlich auch beides bereitstellen, der Vorgang unterscheidet sich nur geringfügig. Ist dann natürlich etwas mehr Aufwand.

Den Server musst du nicht selbst kompilieren. Es gibt bereits fertig gebaute Server mit Datenbank.

Mangos One (TBC): https://github.com/mangosone/server/releases/download/v22.01.11/MangosOneServer_x64_release.zip

Mangos Two (WotLK): https://github.com/mangostwo/server/releases/download/v22.01.25/MangosTwoServer_x64_release.zip

 

Ansonsten brauchst du noch einen TBC-Client mit Patchstand 2.4.3, bzw. einen WotLK-Client mit Patchstand 3.3.5a (12340).

Link to post
Share on other sites

Das enthält Server und Datenbank. Ansonsten brauchst du noch MySQL (https://downloads.mysql.com/archives/get/p/25/file/mysql-installer-web-community-5.7.32.0.msi), um die Datenbank für den Server bereitzustellen. Ich empfehle optional noch HeidiSQL (https://www.heidisql.com/) als Client, um mit der Datenbank zu arbeiten.

Wenn du MySQL installiert hast, dann leitet dich die "InstallDatabases.bat" im "database"-Ordner eigentlich durch die weitere Installation der Datenbank durch. Leider auf Englisch, aber so viel gibt's da eigentlich nicht zu erklären. Solltest du nicht damit klar kommen, dann stell einfach konkrete Fragen, wo du nicht weiterkommst.

Parallel solltest du aus dem "server"-Ordner die Dateien im Unterordner "tools" in deinen WotLK-Ordner kopieren und anschließend die Anwendungen "vmap-extractor.exe", "map-extractor.exe" und "mmap-extractor.exe" ausführen. Das extrahiert einige vom Server benötigte Dateien aus dem Spiel. Die erstellten Ordner (gut anhand des Änderungsdatums erkennbar) verschiebst du dann in deinen "server"-Ordner.

Vor allem der "mmap-extractor" wird eine Weile brauchen. Wenn du damit soweit durch bist, dann meld dich nochmal. Falls Fehler auftreten, bitte am besten mit Screenshot und Beschreibung hier rein.

Link to post
Share on other sites

ok das teste ich morgen, würde mich freuen wenn ich morgen sonst wieder fragen kann fals was ist dnek so ab 12 ubhr in ich da wieder bei.

 

ich hatte auf dem NAS eine andere Core mal getestet da kommt dann der fehler 0xc00007b weist du was das ist?

 

installdatabase läuft gerade super durch danke

Edited by LordIcon
Link to post
Share on other sites

Schwer zu sagen, das ist ein ziemlich allgemeiner Fehler.

Du könntest mal schauen, ob die MS Visual C++ Libraries installiert sind. In dem Paket befinden sich diese als "vcredist_x64.exe" (oder vcredist_x86.exe bei 32-Bit-Systemen) im Unterordner "redist".

Link to post
Share on other sites

Hey, den habe ich sowie auch diesen All in One davon installiert.

 

Von My SQL steht hieri n der anleitung ich brauch so viel. Reicht das MySQL 5.7 hin? bin gerade dabei vom lichking die mmaps zu machen

Edited by LordIcon
Link to post
Share on other sites
43 minutes ago, LordIcon said:

Von My SQL steht hieri n der anleitung ich brauch so viel.

Was meinst du damit?

MySQL 5.7 reicht aus und funktioniert, mit MySQL 8.0 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, dürfte aber auch laufen.

Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass irgendwo im PATH eine 32-Bit Library liegt, die geladen wird und inkompatibel zur 64-Bit Version von MySQL ist.

Das könntest du mal testen, indem du MySQL nochmal als 32-Bit Version installierst und startest.

Es gab dazu einen Bugreport, der bezieht sich aber auf realmd/mangosd: 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hi,
    I'm not a native German speaker so i will try and help as much as I can.

    Firstly I would recommend MariaDB rather than mySQL - A much easy install and fully compatible

    Also ensure you have installed OpenSSL on you pc

    I believe that error message is the result of a missing openSSL installations
Antz

----== Google Translate ==----

Hallo,
Ich bin kein deutscher Muttersprachler, also werde ich versuchen, so viel wie möglich zu helfen.

Erstens würde ich MariaDB anstelle von mySQL empfehlen - eine sehr einfache Installation und voll kompatibel

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie OpenSSL auf Ihrem PC installiert haben

Ich glaube, dass die Fehlermeldung das Ergebnis einer fehlenden openSSL-Installation ist
Antz

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

oO also mit der 32 bit Version geht also die startet zumindest mysql

 

aber mangos kann ich nicht starten (64bit) ich habe da die 32bit nicht gefunden

 

OpenSSL? Brauche ihc doch für Win garnicht?!

 

iwie bin ich gerade echt Deprimiert beim erstellen weil ich dachte man kann das locker auf einem VM Laufen lassen von einem NAS

Edited by LordIcon
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use