Jump to content

Almost Night

Donator
  • Posts

    90
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3
  • Donations

    200.00 GBP 

Posts posted by Almost Night

  1. On 5/11/2023 at 12:20 AM, LordIcon said:

    danke wegen der spawntime hab ich gefunden. dar mit dem tool geht nicht ich habe wirklich alles versucht. auch verschiedene clients genommen. bei wotlk ging alles super und bei classic auch

    Ggf. kann dir jemand per Discord weiterhelfen, ich kann dir nicht sagen woran es liegt.

    1 hour ago, LordIcon said:

    das mit den spawntimesecs verstehe ich nciht. es steht auf 10 aber millis ernte kommt erst nach minuten wieder

    Sorry, hab dich falsch verstanden. Das was du suchst ist keine creature, sondern ein gameobject. Schau mal nach dem gleichen Feld in der Tabelle `gameobject`.

  2. ich habe es genau so gemacht wie in dem Tools ordner beschrieben) ich glaube die waren bei mir im mangos ordner noch drinne. Ich habe erst die Maps. dann vmaps erstellt (also die exe unter win ausgeführt.

    Das musst du schon präziser beschreiben, damit man dir helfen kann. Ich weiß nicht welche Beschreibung du meinst. Noch weiß ich, welche Version von MaNGOS du verwendest. Ein altes Extraction-Tool kann mit einer neuen Version von MaNGOS inkompatibel sein.

    Im besten Fall entfernst du alle alten Dateien, lädst dir das letzte Release von MaNGOS One nochmal neu herunter und machst es dann Schritt für Schritt von vorne: https://github.com/mangosone/server/releases

     

    sagmal wie kann man eine Spawnrate also die geschwindigkeit von z.b Millys ernste erhöhren das die z.b nach 30 sek wiederkommen

    Das sollte in der Datenbanktabelle "creature" über das Feld "spawntimesecs" gehen.

  3. Hallo @LordIcon,

    ich glaube MaNGOS Four ist in keinem gebrauchsfähigen Zustand, soweit ich weiß konzentriert sich hier der Großteil der Entwicklung auf Zero, One und Two. Du könntest es dennoch herunterladen und selbst kompilieren:

    Ich kann dir leider auch nicht sagen, welche Projekte außerhalb von MaNGOS da aktuell empfehlenswert sind.

  4. Hallo @DarkSeraX,

    kannst du mal Schritt für Schritt beschreiben, was du tust und was dann passiert? Im besten Fall mit einem Screenshot, an welcher Stelle genau es jetzt hängt.

    Ansonsten ein paar Fragen, um das Problem weiter abzugrenzen:

    • Laufen Server und WoW Client auf dem gleichen Computer?
    • Sollen noch weitere Spieler die Möglichkeit haben sich auf den Server zu verbinden?
    • Welche WoW Version benutzt du? (unter Windows: rechtsklick auf die WoW.exe - Eigenschaften - Details - Dateiversion)
    • Laufen realmd.exe und mangosd.exe?
    • Hast du die realmlist.wtf im WoW-Verzeichnis (Data/[LANGUAGECODE]/realmlist.wtf) auf "set realmlist 127.0.0.1" angepasst?
    • Hast du geschaut, ob in der WTF/Config.wtf ggf. noch ein falscher realmList Eintrag steht?
    • (In Anknüpfung an Artak:) Stimmt der WorldServerPort in der mangosd.conf mit dem Port in der Tabelle "realmlist" überein?
  5. Willkommen im Forum,

    dir fehlt wahrscheinlich die LIBEAY32.dll im PATH oder in deinem Verzeichnis, in dem auch die mangosd.exe und realmd.exe liegen, sofern OpenSSL korrekt installiert ist.

     

    "Spaces found in the Build Folder path", du hast vermutlich irgendwo Leerzeichen im Pfad bis zu deinem easyBuild. Zu letzterem kann ich sonst leider nichts zu sagen, da ich es selbst nie genutzt habe. 

  6. Hallo,

    könntest du noch ein paar Informationen zur verwendeten MaNGOS Version und deinen bisherigen Schritten schreiben? Von wo hast du es heruntergeladen? Gibt es einen Unterordner "database" in dem Verzeichnis? Dort müsste sich die "InstallDatabases.sh" befinden. Es ist dabei wichtig auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. 

  7. On 1/31/2021 at 12:31 AM, LordIcon said:

    Kann ich in der cfg. auch einstellen ab wann man reiten lernen kann? z.b auf level 10 und damit natürlich auch bei den Items dann das die mit 10 genutzt werden kann?

    Also wenn dann eher in der Datenbank, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht.

    Wahrscheinlich würde es gehen den Wert für RequiredLevel in der Tabelle "item_template" in der Datenbank für die Reittiere herunterzusetzen und den Spielern als GM das Reiten über ".learn 33389" und ".learn 33392" zu geben. Das solltest du vorher mal testen, bevor du das mit den Spielern machst. Ich weiß nicht, ob das ausreicht oder ob du auch noch die restlichen Spells, wie Horse / Kodo / Tiger Riding brauchst. Die jeweiligen IDs kannst du dir aber hier anschauen: https://classicdb.com/?search=riding#spells

    Wenn du noch einen Schritt weitergehen willst, dann lässt sich das vielleicht über einen eigenen NPC und Eluna (Lua-Scripting) lösen, aber da müsstest du dich selbst etwas mit beschäftigen.

  8. 4 hours ago, LordIcon said:

    Ja ätte ja zumindest sein können das du das weist wieso das in der DB ist

    Laut Beschreibung gibt das an, ob ein Account ein PlayerBot oder ein normaler Nutzer ist. (0 - normaler Nutzer, 1 - PlayerBot)

    4 hours ago, LordIcon said:

    weist du welcher eintrag das wegen der NPC entfernung ist? weil die echt früh reagieren.

    Das sollte alles passen, aber wenn du das anpassen möchtest, dann kannst du das in der "mangosd.conf". Siehe "Rate.Creature.Aggro".

  9. 1 hour ago, LordIcon said:

    Und wegen Cata Reg. Das sollte noch anders sein da ich Richtigs Installiert mein Originales wow noch habe und das ist ja noch höher^^

    Ich nehme an (Spekulation), dass die Einträge aus der Registry gelesen werden. Evtl. hat Blizzard das irgendwann nicht mehr so verwendet und damit hat bisher nur die alte Version von Cataclysm diese Einträge gesetzt. (oder auch die letzte WoW.exe, die du ausgeführt hast) Wenn du unbedingt selbst updaten möchtest, dann starte mal einmal dein WoW mit der Version 1.12.0 und führe dann das Update aus.

    1 hour ago, LordIcon said:

    Wieso steht hinter jedem account in der DB eigentlich Playerbots 0 ?

    ich würd das halt gern veruschen mit Bots aber nur wenns nicht zuviel kaputtmacht

    Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:

    On 1/26/2021 at 10:33 PM, Almost Night said:

    Habe ich nie genutzt, kann ich dir leider so direkt nichts zu sagen. Im Forum / Wiki solltest du aber fündig werden.

  10. 4 hours ago, LordIcon said:

    und ich habe versucht meinen 1.12er client mit updates upzudaten. (den wo ich dir zeigte das es version 1.12 ist) und da kommt diese meldung?! wieso das?^^

    In deiner Registry ist wahrscheinlich der Pfad zu Cataclysm hinterlegt. Wenn du den Patch ausführst, stellt er fest, dass es die falsche Version ist.

    Die Version von Rising-Gods sollte keine Probleme machen.

  11. Ich denke die Faction ID wurde in WotLK falsch gesetzt und müsste eigentlich 17 (Defias Brotherhood) sein, ich reiche das mal als Bug Report ein. Danke fürs Melden!

    Wenn du das bei dir in WotLK anpassen willst, dann müsstest du folgendes ausführen:

    UPDATE `mangos2`.`creature_template` SET `FactionAlliance`='17', `FactionHorde`='17' WHERE  `Entry`=38;

    Falls deine Datenbank nicht "mangos2" heißt, müsstest du das anpassen. Danach einmal den Server neu starten.

    Edit: Rising-Gods verwendet auch die Faction ID 7. Da muss auf jeden Fall noch eine Quelle her, bevor ich das als Bug einreichen würde. (https://db.rising-gods.de/?npc=38)

    Edit 2: Alles richtig so, die sind in WotLK nicht mehr feindselig

     

  12. Die Fraktion der Defias Thugs wurde von TBC auf WotLK von 17 auf 7 geändert. Gut möglich, dass die ab WotLK nicht mehr standardmäßig feindselig sind und der Fehler (falls es einer ist) in der Datenbank von MaNGOS Three liegt. Es ist leider schwierig nachvollziehbar, wie es eigentlich sein sollte, da keine Quellen mehr verfügbar sind.

    Laut diesem Video müssten zumindest seit Cataclysm dort ganz andere Gegner stehen als Diebe: 

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use