Jump to content

Condition


Bobi88

Recommended Posts

Hey Leute,

vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich habe mir mal die Tabellen gossip_menu Tabellen angeschaut und versuche gerade da durchzusteigen.

Schaut mal, wenn ich hier sowas habe:

INSERT INTO `gossip_menu` VALUES

('64', '565', '0', '14', '0', '1407', '0', '0', '0', '286');

Dann würde ich gerne wissen was die 1407 bedeutet und wo ich das nachlesen kann.

Also ich habe schon herausgefunden, das die Condition 14 Race und Class ist und das die 1407 für Class_mask steht.

Aber was verbirgt sich hinter der 1407 und wo kann ich das (notfalls im Quellcode) nachlesen?

Und da beschäftigt mich noch eine Frage:

die 286 hinten ist die condition ID. Und wenn ich mir die condition angucke steht das gleiche drin wie oben (sprich die 14 in der Verbindung mit der 1407). Wieso ist das doppelt gemoppelt? Würde die Info nicht einmal reichen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Bobi

Link to comment
Share on other sites

Nuja, die felder condition, condition_value_1 und condition_value2 etc werden auf langfristig entfernt, insofern ist das nicht redundant ;)

classMASK heißt, dass es eine Maske, also zusammengestzt aus mehreren werten ist.

1407 = 0x57F

Und das ist 0x001, 0x002, 0x004, 0x008, 0x010, 0x020, 0x040, 0x100, 0x400

Das müsste den klassen (soweit ich weiß wird bei der klasse noch ein +- 1 gerechnet)

1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 entsprechen

sollte das +-1 nicht gerechnet werden, wären es die werte 0, 1, 2, .. 9

Link to comment
Share on other sites

Also wie du die Zahlen umgewandelt hast konnte ich mit ein bisschen knobeln rausbekommen. Aber wie du aus der 1407 diese 0x57F gemacht hast ist mir rätselhaft. Auch wie du dann daraus ablesen konntest das es sich zusammengesetzt aus 1,2,3 USW handelt habe ich nicht verstanden. Kann man das irgendwo nachlesen?

Zum abschluss bleibt nur noch eine frage. Nun habe ich die zahlen wie 1,2,3 usw. Aber für was stehen die und was bedeuten sie?

Bobi

P.s. Ok den Zusammenhang zwischen 1407 und 57F hab ich nun doch rausfinden können.

Bleibt noch die frage was die Zahlen 1,2,3 bedeuten....

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank erstmal

Wenn ich das richtig verstehe und die +1 stimmt ( sie macht auch Sinn ),

dann sind alle Klassen von 1 bis 11 außer 8 und 10 angesprochen.

8 = Magier und 10 gibt es nicht. Ist das so korrekt?

Ergo können nur Magier diesen eintrag nicht nutzen. Richtig?

Bobi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use