Jump to content

[Three] Spells funktionieren nicht


SWATim

Recommended Posts

Hallo liebe Community ;D,

ich bin grade erst bei Mangos angekommen und schon komm ich auch nicht mehr weiter.

Ich versuche den mangosthree auf einem 64 -bit Ubuntu system zum laufen zu bekommen.

Ich habe mir den neusten Stand von Server, Datenbank und Script_Dev2 von Git geholt.

Alles nach Guide compiliert und eingerichtet, Maps extrahiert und Datenbanken + updates eingespielt

Der Server startet auch und ist bisher nicht gecrashed.

Ich kann allerdings mit keinem Charakter Spells wirken die auf Gegner gehen (AoE Spells gehen, also es gehen nur Spells wo man etwas im Target haben muss nicht.)

Und bei manchen Gegenständen steht "Frage Gegenstandinformationen ab". auch nach langem warten noch.

Den Server.log hab ich mal in den Anhang gepackt, der wirft auch einiges an Fehlern aus allerdings kann ich mit denen nix anfangen und hab auch nix gescheites gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen 8)

Greez

SWATim

[attachment deleted by admin]

Link to comment
Share on other sites

Das Logfile hilft an dieser Stelle nicht weiter, denn es zeigt nur, dass die Datenbank die du verwendest eine Reihe von Fehlern hat. Es hat aber keiner einen Zusammenhang mit dem Casten von Spells, sondern eher mit fehlenden Dialogen oder falsch zugeordneten Game Objekten.

Da ich leider nur mit Zero und vanilla Client aktiv bin, habe ich dein Problem mal auf Englisch an den Rest des Teams weitergereicht.

Link to comment
Share on other sites

Okay,

Vielen Dank schonmal ;)

also Datenbankfehler hab ich mir schon gedacht...deswegen können auch manche Gegenstandsinformationen nicht abgefragt werden, oder?

kann ich das irgendwie fixen...hab da jetzt schon drei mal die DB neu gemacht, auch mit verschiedenen commits. Sieht immer gleich aus ???

Ich kann auch gerne mal im englischen Forum posten, wenn das deinen Kollegen lieber ist.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kannst Du dich gerne daran versuchen die Fehler in der Datenbank zu korrigieren.

Ich kann dir allerdings sagen, dass der Großteil sich nicht durch neu einspielen der Datenbank lösen lässt, da es sich um Fehler handelt, die im git Repository noch drin sind, weil sie bisher kein Entwickler korrigiert hat.

Die meisten der Fehler aus deinem Log könntest du mit einer SQL Update Query pro Fehler lösen. Damit wärst du allerdings schon beim täglich Brot von unseren Entwicklern angekommen. Falls Du dich daran versuchen willst, leiste ich gerne Hilfestellung.

Grundsätzlich deuten die Fehlermeldungen ja recht deutlich an, welcher Datensatz nicht stimmig ist, so dass Fehler gut auszumerzen sind.

Und falls du möchtest, kannst du das ganze auch auf Englisch thematisieren, musst du aber nicht. Wir haben hier ja extra eine eingedeutschte Ecke und die Entwickler tauschen sich grundsätzlich auf Englisch im privaten Chat aus über alles was hier passiert.

Badautz :)

Link to comment
Share on other sites

Okay Vielen Dank für das Update,

weißt du evtl. wann die mit den "Experimenten" begonnen haben bzw. kannst du das evtl. in Erfahrung bringen.

Dann würde ich einfach auf den commit zurück gehen und neben bei nen Testserver laufen lassen um zu sehen was der neuste Stand ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich bins schon wieder und nerve noch ein wenig rum!

Ich bin nun auf den folgenden commit gegangen 4a7220469a6f6309c159c331d9425eb1da3c8548

habe neu compliliert und ein paar config fehler ausgemerzt... allerdings kann ich immer noch keine Spells wirken!!!

Wenn ihr echt erst vor einer Woche mit den Experimenten angefangen habt muss es wohl an einem anderen Problem liegen da der commit vom 28. Juni ist!

-> es gehen echt alle Spells nicht die auf ein target gewirkt werden

1. Spell castet

2. Cast ist durch

3. Character hebt die arme oder macht halt irgendeine bewegung ;D

4. Nichts passiert

Schritt 1 und 2 fallen weg wenn der Spell sofort gewirkt wird

Habe alle Klassen jetzt getestet und bei allen das selbe...WoW gibt keinen Fehler aus und der Server auch nicht!

Vllt liegts doch an mir oder so :-[

EDIT: Autohit geht!!!

Greetz

SWATim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use