Jump to content

[datenbank] gmdb für mangostwo?


FunnyDingo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun mit mehreren Versionen von Mangos experimentiert und dabei auch immer GMDB verwendet. Obwohl GMDB auf Github unter MangosZero abgelegt ist, habe ich das nun so verstanden, dass man GMDB grundsätzlich für alle Mangos Versionen benutzen kann, oder irre ich da? Warum ich darauf komme? Die Übersetzungen beinhalten UPDATE-Statements mit IDs die z.b. Nur in MangosFour vorkommen.

Was mir nun aufgefallen ist: im Startgebiet der Menschen laufen "Diseased Young Wolf" (creature_template / Entry 299) und "Rabbit" (creature_template / Entry 721) herum. Update ich die DB nun mit GMDB gibt es in der locales_creature-Tabelle entsprechende Einträge für "Erkankrter Junger Wolf" und "Kaninchen". In meinem Setup für MangosOne funktioniert das auch. Bei MangosTwo heißen die Kreaturen InGame nun aber "Erkrankter junger Wolf" und "Rabbit".

Wieso wird hier für den Rabbit nicht die richtige Übersetzung verwendet?

Link to comment
Share on other sites

So, Problem gefunden. Schon fast zu einfach ;)

Nachdem ich im Debug-Log gesehen habe, dass auf die entsprechenden Tabellen ein SELECT * durchgeführt wird, musste der Server ja eigentlich die Übersetzungen geladen haben. Trotzdem wollte ich die World-DB einmal komplett neu erstellen. Bei dem Gedanken das der Server vielleicht irgendwo eine Cache-Datei mit den Daten erstellen könnte - was aber nun ja nicht so ist - viel mir ein das der Client ja einen Cache hat. Also Cache-Verzeichnis im Client gelöscht und siehe da, alles gut.

Der Neuaufbau der DB hat vermutlich 0 Effekt gebracht. Ich vermute, dass ich den Client zum Test irgendwann mal noch ohne GMDB gestartet hatte und er im Cache entsprechende Daten abgelegt hat....

Aber trotzdem Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use