Jump to content

Almost Night

Donator
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2
  • Donations

    10.00 GBP 

Almost Night last won the day on January 25

Almost Night had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

Core Infomation

  • Core
    Zero

Profile Information

  • Location
    deDE
  1. Wenn du das übers Internet laufen lässt, dann achte darauf die "address" in der "realmlist" auf deine externe (public) Adresse zu ändern. Siehe auch nochmal hier, wie unten beschrieben: Sollte es danach bei dir lokal Probleme machen dich zu verbinden, dann müsstest du ggf. noch einen Eintrag in deiner "hosts"-Datei machen. Der Post ist etwas älter, aber ich vermute der Vorgang ist immernoch der gleiche: Falls du irgendwo festhängst, melde dich hier einfach nochmal.
  2. Das ist Teil der Datenbankinstallation (InstallDatabase.bat). Du kannst die Lokalisierung auch noch nachträglich installieren. Dazu nochmal die InstallDatabase.bat starten und alles abwählen, das sollte dann so wie auf dem Screenshot aussehen. Anschließend "A - Add Localised Content" und dort "G - Toggle German". Dann mit B zurück zur Übersicht. Dort sollte "A - Add Localised Content" jetzt "(YES)" sein. Anschließend die weiteren Installationsschritte wie beim ersten Mal durchführen. Die Lokalisierung ist nicht vollständig, es kann zwischendurch mal vorkommen, dass der Text
  3. Oben auf "Daten" gehen, dort siehst du die Einträge in der Tabelle.
  4. Melde dich mal mit HeidiSQL bei deinem Datenbankserver an, geh dann in die Datenbank "realmd", dort in die Tabelle "realmlist". Dort müsste genau 1 Server eingetragen sein. Du musst die Felder "address", "localAddress" und ggf. "localSubnetMask" auf deine VM / dein Netzwerk anpassen. Danach startest du die "realmd.exe" neu.
  5. Das ist nicht ungewöhnlich. Damit meine ich die mangosd.exe. Der Server läuft jetzt in der VM, richtig? Dann musst du noch die IP des Realms in der Datenbank einstellen.
  6. Dir fehlt auch noch das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14632
  7. Interessant, die Datei wird soweit ich das sehe beim Kompilieren mit erstellt, aber ist scheinbar nicht mit im Paket enthalten. libeay32.dll
  8. Der Ordner kann weg. Es müsste jeweils ein Ordner für DBC, Maps, MMaps und VMaps sein.
  9. "MaNGOS Three Server" ist Cataclysm, für WotLK hast du den falschen Server heruntergeladen, daher meckert er auch über die Maps.
  10. Erstell mal jeweils eine Kopie von der "mangosd.conf.dist" und "realmd.conf.dist" ohne den Zusatz ".dist". Danach müsstest du die Konfiguration entsprechend anpassen, insbesondere die Zugangsinformationen für die Datenbank.
  11. Probier es mal damit: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40784 Scheinbar gehört die "msvcr120.dll" zum Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013.
  12. Kannst du mal schauen, ob die Datei unter "C:\Windows\System32\msvcr120.dll" und/oder "C:\Windows\SysWOW64\msvcr120.dll" zu finden ist?
  13. Am besten über die Konsole, sobald MaNGOS läuft. HeidiSQL ist optional, bzw. für die Konfiguration der Realms notwendig. Vermutlich reicht es hier ein anderes Passwort anzugeben (nicht "mangos"). Sieht so aus, als wäre vcredist nicht installiert (aus dem "redist"-Ordner). Falls du alles schon installiert hast, starte mal zur Sicherheit einmal neu.
  14. Das musst du selbst kompilieren, das würde ich dir aber nicht empfehlen. Eine Anleitung findest du hier:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use