Jump to content

[Solved] Mangos [One] Server Crasht sehr häufig bei Gm Commands


overloord92

Recommended Posts

Heyho,

ich hab nen 2.4.3 mangos server am laufen und mir ist aufgefallen bei gm commands die falsch geschrieben würden oder nicht vorhanden sind crasht der server sprich windows zeigt an "Programm funktioniert nicht mehr" . Habe schon alle logs durchforstet aber nichts gefunden .... woran kann es liegen (natürlich an der Core) aber finde den fehler einfach nicht .

Mfg Pascal

Link to comment
Share on other sites

hab ich schon da steht nichts drinne ... wenn ich dann auf programm schließen klicke passiert nichts der server schließt auch nicht aber ich habe keine verbindung mehr zum logon server .... heiußt wenn ich meinen clienten close und dann versuche mich einzuloggen komme ich bis verbindung hergestellt und das wars dann

Link to comment
Share on other sites

Du gehst in der Kommandozeile mit dem cd Befehl in den Ordner wo du mangos hast, z.B.

cd C:\Programme\mangos\

Von dort startest du mangosd.exe.

In einem zweiten Kommandozeilen Fenster nochmal der cd Befehl, dann startest du realmd.exe

In beiden Fällen sollte ganz viel in der Ausgabe drin stehen. Das wirf bei gist.github.com in ein neues gist rein, dann sieht man schon wo es hängt.

Link to comment
Share on other sites

Laut Fehlermeldung entsteht das ganze, weil deine Datenbank für den mangos Server nicht vollständig ist.

ERROR:query ERROR: Table 'world.dbscripts_on_creature_death' doesn't exist

Das bedeutet, dass du beim importieren der Datenbank diese Tabelle nicht angelegt hast. Führt zwangsweise zum Crash.

Mit welchem Compiler du arbeitest ist völlig schnuppe :)

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze du benutzt GMDB. Das Problem liegt an den falschen Stringdefinitionen einiger deutschen Einträge in der mangos_string Tabelle.

Gleiche die Stringdefinition mit den englischen ab und korrigiere, wenn es Abweichungen gibt.

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen welche Einträge korrupt sind aber hier ist ein Beispiel wie ein Unterschied aussehen könnte, welcher du ausmerzen musst:

Englisch (content_default): Command %s have subcommands:

Deutsch (content_loc3): Befehl %s hat Unterbefehle: %s

Wie du sehen kannst werden im deutschen String zwei Variabeln erwartet, der Server gibt aber nur eine aus, was zum crash führt.

Solche Abweichungen sind entstanden, weil die engischen original Definitionen im Lauf der letzten Jahre geändert wurden, GMDB aber schon länger keine Updates mehr herausgegeben hat.

Das wäre etwas für die ToDo Liste, dies auf Seite des Servers in einer Exception zu behandeln, anstatt sich vollkommen auf die Korrektheit der Datenbank zu verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use