Jump to content

Mit dem Server per WoW-Client Verbindung herstellen


luziel

Recommended Posts

Hallo,

soweit läuft alles hab alle Schritte wie in den Anleitungen, FAQs und von Salja beschrieben vorgenommen.

Ich habe sowohl den World-Server als auch den Realm-Server in getrennten Screens gestartet und sie laufen auch beide. Einen Account der Stufe 3 habe ich mir ebenfalls erstellt und ich kann mich auch mit ihm einloggen das Problem ist nur, dass ich sobald ich die Daten richtig eingebe und Enter drücke erscheint das Fenster [ In Realm einloggen ... ] und es geht einfach nicht weg. Wenn ich dann jedoch den Vorgang abbreche und mir somit die Liste der verfügbaren Realms anzeigen lasse ist dort auch folgendes gelistet:

Realmname Typ Charaktere Auslastung

MaNGOS PvP Niedrig

Der Client hat die IP-Adresse 192.168.2.107 und der Server 192.168.2.2. Es handelt sich um zwei physisch getrennte Rechner wobei auf beiden Linux als OS läuft.

Mittels Wine kann ich mich auch problemlos auf bereits bestehenden privaten Servern einloggen.

Es handelt sich um MaNGOS One, TBC.

PS.: Ein neuangelegter Account ist ja standardmäßig ausschließlich ein Cassic Account und muss händisch erweitert werden. Ich habe gelesen, dass 0 Vanilla, 1 tbc, 2wotlk, 3cata und 4mop ist nur wo genau muss ich diese Werte eintragen?

Noch eine kleine unwichtige Frage zum Schluss...

Für wie viele Spieler würde meine Hardware so in etwa ausreichen? (Es ist ausschließlich ein Testserver und mehr als 3 Leute werden sich eh niemals drauf Verbinden)

Intel Core 2

2 GB RAM

200 GB HDD

keine Graka

Link to comment
Share on other sites

hast du in der realmd database table realmlist die ip des servers auch eingetragen ? also die 127.0.0.1 mit der server ip ersetzt ? ansonsten würde ich sagen stimmt was mit der port freigabe nicht.

die flags der accounts kannst du in der realmd database table accounts->expansion ändern

deine hardware reicht vielleicht 30-50 spieler

sorry meine rechtschreibung ist für heute durch viel zu spät ^^

Link to comment
Share on other sites

erstmal Vielen Dank für die Antwort!

okay ich habe einen Fehler bei der Datenbankverbindung...

Wenn ich in den Files mangosd.conf, realmd.conf und scriptsev2.conf die IP von 127.0.0.1 auf 192.168.2.2 ändere erscheint beim ausführen des der binary mangosd folgende Ausgabe:

mangos@svr1:/opt/mangos/one/zip-files/server/build/bin$ ./mangosd

MaNGOS One/ (* * Revision 2054 - *) for Linux_x64 (little-endian) [world-daemon]

<Ctrl-C> to stop.

#### #### ### ### ######## ####### ########

##### ##### #### ### ########## ######### ##########

##### ##### ##### ### ########## ######### ##########

###### ###### ##### ### ### #### #### ###

###### ###### #### ###### ### ### ### ### ###

####### ####### ###### ###### ### ### ##### ### ### ########

### ### ### ### ###### ####### ### ### ##### ### ### #########

### ### ### ### ### ### ### ### ### ### ##### ### ### #########

### ####### ### ### ### ### ###### ### ### ### ### ####

### ####### ### ### ### ### ###### ### ### ### ### ###

### ##### ### ########## ### ##### ### #### #### #### ####

### ##### ### ########## ### ##### ######### ######### ##########

### ##### ### ### ### ### #### ######### ######### #########

### ### ### ### ### ### ### ####### ####### #######

###

Website: http://www.getmangos.eu ## ## ## ## ####

## ## ### ## ##

Wiki: http://github.com/mangoswiki/wiki ## ## ###### ####

## ## ## ### ##

Forum: http://community.getmangos.eu ### ## ## ####

Using configuration file /opt/mangos/one/zip-files/server/build/etc/mangosd.conf.

OpenSSL 1.0.1e 11 Feb 2013 (Library: OpenSSL 1.0.1e 11 Feb 2013)

Using ACE: 5.8.3

World Database total connections: 2

Could not connect to MySQL database at 192.168.2.2: Can't connect to MySQL server on '192.168.2.2' (111)

Cannot connect to world database 192.168.2.2;3306;root;mysql;mangos

Weißt du zufällig wie ich die Datenbank so einrichte, dass ich sie von einem anderen PC aus erreiche?

edit: Ich gehe mal davon aus, dass ich den Port 3306 nach außen freigeben muss, nur wie genau geht das unter Debian von Statten?

Hab unter Google folgenden Befehl gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher ob tcp hierbei das richtige Protokoll wäre...

iptables -A INPUT -p tcp --dport 3306 -j ACCEPT

Link to comment
Share on other sites

Hat geklappt der Server läuft! War genau so wie du sagtest in die Datenbank einloggen und innerhalb der Datenbank realmd den Inhalt der Tabelle Realmlist abändern auf die tatsächliche IP-Addresse anstelle von 127.0.0.1

Vielen Dank!

BTW: Habe zur Datenbankverbindung phpMyadmin verwendet anstelle des von dir empfohlenen Programms wobei sqlyog wenn ich das richtig gesehen hab auch auf phpMyAdmin aufbaut.

Link to comment
Share on other sites

achja für alle künftigen mit diesem Problem...

phpMyadmin müsst ihr einfach installieren und ihr ruft es dann in einem Browser eurer Wahl unter folgendem URL auf:

http://server/phpmyadmin/index.php

sofern ihr einen DNS-Server habt könnt ihr anstelle von server den Namen des Rechners eintragen auf welchem die Datenbank läuft, andernfalls müsst ihr es durch die IP-ersetzen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use