Jump to content

Christian Schamara

Members
  • Content Count

    586
  • Donations

    0.00 GBP 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About Christian Schamara

  • Rank
    Formally Known As Salja

Recent Profile Visitors

128 profile views
  1. Christian Schamara

    MaNGOS needs your help!!!

    ok i see missing update for spell_template formart in SQLStorages.cpp i fix it later thanks
  2. Christian Schamara

    MaNGOS needs your help!!!

    i update the server and added a account page he give you admin rights on the server for testing http://178.254.26.184/
  3. Christian Schamara

    MaNGOS needs your help!!!

    bump ? nothing will help here ? hmm thats bad but ok than we can not release all fast =(
  4. Christian Schamara

    keine NPCs - UDB

    Du musst die Datenbank verwenden die auch in den GIT Repo ist, nicht die in der CoreSource /SQL Ordner ist diese ist leer und nur für DEVS, schau in den GIT Repo dort gibt es ein Repo Namens Database dort findest du sie =) realmd = login server mangosd = world server
  5. Christian Schamara

    Mit dem Server per WoW-Client Verbindung herstellen

    ich mache es immer mit sqlyog und ssh das ist sau einfach und braucht keine freigabe hier schau mal https://static.webyog.com/docs/SQLyog/SSH_Tunneling_SQLyog_MySQL_Client.html
  6. Christian Schamara

    Mit dem Server per WoW-Client Verbindung herstellen

    Du solltest nicht in den Configs die IP ändern sondern, in der realmd SQL "realmlist" Tabelle! Die Ports sollten unter Debian schon frei sein und du musst wenn dann nur den Port 8085 und 3724 freigeben 3306 ist SQL und muss nicht freigeben werden.
  7. Christian Schamara

    Mit dem Server per WoW-Client Verbindung herstellen

    hast du in der realmd database table realmlist die ip des servers auch eingetragen ? also die 127.0.0.1 mit der server ip ersetzt ? ansonsten würde ich sagen stimmt was mit der port freigabe nicht. die flags der accounts kannst du in der realmd database table accounts->expansion ändern deine hardware reicht vielleicht 30-50 spieler sorry meine rechtschreibung ist für heute durch viel zu spät ^^
  8. Christian Schamara

    Ist MaNGOS legal, illegal oder Grauzone?

    Ja daran liegt das Problem, wer liest sich sowas durch der sowieso nicht die Absicht hat sich daran zu beteiligen bzw sich daran zu halten, das ganze liegt dann bei 0,1% was natürlich für die Leute schade ist die freiwillig daran arbeiten =) Naja das ist halt Open Source da muss sicher keiner Wundern das die Entwickler die Lust verlieren und es immer weniger Updates gibt, was auch daran liegt das die Leute halt alles für sich selber machen bzw für ihren eigenen Server. Ich bin schon sehr lange hier dabei 5-6 Jahre bestimmt nonstop sogar, ich bin nun nicht der übelste WoW Spieler bzw jemand der sich sau gut mit den Spiel inneren auskennt, daher ist es für mich immer schwer Sachen zu testen, z.B welcher Spell proct mit welchen etc. habe leider immer nur Priester gespielt =) Daher habe ich immer gehofft das sich mal Leute finden mit denen man mal zusammen was auf einen Server testet und das ich dieses Sachen dann beheben kann, leider muss ich sagen das ich in 6 Jahren jetzt grade mal 1 gefunden habe der etwas mit mir zusammen gemacht hat und das ist natürlich wiederum sehr schade weil wir könnten schon viel weiter sein wenn die Leute etwas dazu beitragen, es verlangt ja niemand das die Leute etwas fixen sollen dafür sind wir ja da aber etwas unterstützung wünscht man sich natürlich.
  9. Christian Schamara

    Ist MaNGOS legal, illegal oder Grauzone?

    Ein MaNGOS Server bzw. Privat Server wird erst dann Illegal wenn du die von Blizzard benötigten Dateien benutzt, sprich DBC´s Maps, VMaps, MMaps, daher findest du im Source Code auch nur einen Extractor und keine fertigen Files. Das besitzen eines Extractors ist noch nicht Illegal, sondern erst wenn du diesen im Zusammenhang mit einen Produkt aus der Blizzard reihe benutzt "World of Warcraft Client" Sprich da du keinen Server erstellen kannst ohne diese Files ist in erster Line jeder Server Illegal, es sei den wie du bereits geschrieben hast dir eine Genehmigung von Blizzard holst, die du aber kaum bekommen wirst (versuchen kann man es). Was MaNGOS GPL angeht liegst du komplett richtig mit den Öffentlich legen des Source Codes, solltest du den Source Code aber über 75% verändern so ist es nicht mehr unter der GPL von MaNGOS und muss nicht mehr Öffentlich gemacht werden. Wieso geht Blizzard nicht vor bei Privat Servern, ganz einfach weil es sich nicht lohnt, selbst wenn Blizzard erfolg hat und der Server Inhaber eine Geldstrafe bekommt, wird Blizzard das Geld niemals sehen, von daher lohnt es sich nicht =) Wieso verstoßen 99% der MaNGOS/Emulatoren User gegen die GPL, ist auch ganz einfach zu sagen weil es ASSIS sind die die ganze Arbeit nicht zu schätzen wissen daher finde ich es auch eine Schande das andere Server Geld machen mit einer Softeware die andere erstellt haben. Leider sehr traurig. Bitte beachte die Leute nicht die was anderes sagen wie z.B das wäre eine Grauzone die haben doch alle kein Plan vom Leben und wollen sich nur nicht eingestehen wie dumm sie sind.
  10. Christian Schamara

    [wichtig] zweiter realm port

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ist es bei linux nicht so das man es nicht einfach kopieren kann weil er die pfade einspeichert wenn man make install macht und deswegen sich auch die uptime bei ersten realm ändert. Ich denke du musst eine weitere core machen und einen anderen make install pfad angeben dann sollte es klappen
  11. Christian Schamara

    Probleme beim compilieren

    du musst es in deinen wow client verschieben, ich gehe mal davon aus der ist auf einen windows system dann musst du den extractor dort hinmachen und ausführen und anschließend die files auf deinen nix* system laden
  12. Christian Schamara

    Probleme beim compilieren

    es wäre wichtig zu wissen welchen patch du grade versucht zu compilen zero one two etc .. aber ich erklär dir mal wie du vorgehst. als erstes den server clonen danach scriptdev2 in src/bindings clonen am besten mit den namen ScriptDev2 danach gehst du wieder in den server haupt ordner und erstellst einen neuen ordner mkdir build, cd build danach einfach cmake .. -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/mangos/mangos-server -DINCLUDE_BINDINGS_DIR=ScriptDev2 -DDEBUG=0 und dann make danach halt make install =) Einen ScriptDev2 patch brauchst du nicht mehr
  13. Christian Schamara

    [wichtig] zweiter realm port

    Welche Server Version benutzt du den (zero, one etc....?, diese Info ist am wichtigsten und was steht im log file genau ?
  14. Christian Schamara

    How can i apply .PATCH file onto my server?

    to learn how to compile a core need not more as 5 mins =) you clone the repo what you need to compile, than you open under /win/ folder the right VC file VC110 for Visual Studio 2012/2013 than wehn open switch build mode to release and press F7 thats arts works wehn done you have seld compiled source PS: MaNGOS is a learning project not support for repacks so you can learn how to mangos or use repacks from xyz sites but than we cant help you
  15. Christian Schamara

    How can i apply .PATCH file onto my server?

    https://github.com/mangoswiki/Wiki/wiki

Contact Us

To contact us click here
You can also email us at [email protected]

Privacy Policy | Terms & Conditions

Repositories

The Link to the master list
of MaNGOS repositories:
Copyright © getMaNGOS. All rights Reserved.

This website is in no way associated with or endorsed by Blizzard Entertainment®
×