Jump to content

Compilen unter Debian 7


Keleg

Recommended Posts

Herzlich willkommen bei uns Keleg :)!

Aufgrund des Rel20-Updates sind die Anleitungen leider nicht ganz aktuell, aber wir haben vorkompilierte Versionen zum Download bereitgestellt. Die Anleitungen werden von uns zeitnah überarbeitet. Ich habe das gerade im Team angesprochen.

Hier findest du die bisherige Anleitung für Debian: https://github.com/mangoswiki/Wiki/wiki/DebianInstall

Du musst beim klonen mit git folgenden Befehl nutzen:

git clone [url]https://github.com/mangoszero/server.git[/url] -b Rel20 --recursive

Falls du Probleme hast kannst du dich gerne erneut melden.

Nachtrag: Eine aktualisierte, deutsche Version der Anleitung findest du nun hier: getMaNGOS WIKI

Link to comment
Share on other sites

Folge bitte der Anleitung, welche ich nachträglich reineditiert hatte: getMaNGOS WIKI

Ich habe nun zum Testen doch erst einmal eine fertig compilte Core zu nehmen. Ich habe nun Mangos Zero, ich kann mich bereits einloggen. Aber sobald der Charakter fertig geladen hat, crasht der Server. Hier scheint es kein Eintrag im Log zu geben...

Außerdem war es mir nicht möglich die SQL Upgrades für die Datenbank hoch zu laden. Bekomme ständig fehlermeldungen. :/

Link to comment
Share on other sites

Du musst an der Datenbank nichts mehr machen, wenn du die vorkompilierten Versionen nutzt. Diese enthalten bereits alle zu dem Zeitpunkt veröffentlichten Updates.

Der Crash hängt nun vermutlich mit der unsachgemäßen Bearbeitung der Datenbank zusammen. Spiel die Datenbank nochmal neu ein und dann sollte es klappen.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, ich habe nun auf meinem Windows 8 die fertige MangosZero_Rel20_BETA_20003_x32_Sept2014 zum laufen gebracht. Die Datenbank habe ich neu aufgesetzt und nach langem Suchen hatte ich endlich die richtigen Maps. Ein paar das Programme funktionieren bei mir nicht. Der vmap-assembler funktioniert nicht.

Nun möchte ich mich gerne daran machen das ganze zu Compilen, ich brauche nämlich eine Linux Version.

Wenn ich die Befehle für den GitHub eingebe bekomme ich eine Fehermeldung:

git clone git://github.com/mangos/server.git --recursive

git clone git://github.com/mangos/database.git

=

Cloning into "database.git"

fatal: remote error:

Reponsitory not found.

/edit

Außerdem würde ich gerne wissen welche Datei ich im Projekt öffnen muss um die Accountdaten abfrage aus der Datenbank ab zu ändern? Würde gerne das ganze dirket mit einem Forum verbinden.

Link to comment
Share on other sites

Was geht an dem vmap-assembler bei dir nicht? Kopiere bitte die Fehlermeldung hier herein, falls es eine gibt.

Dein Git-Fehler besagt, dass es die Repository nicht gibt. Du musst bei den beiden Befehlen hinter dem Wort mangos noch die Version angeben. Beispielsweise zero, one, two, three, four.

Das sieht dann beispielsweise für Zero so aus:

git clone git://github.com/mangoszero/server.git --recursive

git clone git://github.com/mangoszero/database.git

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe jedesmal wie folgt vor:

cd /home/mangos/mangoszero 

/mangos/ ist das User Homeverzeichnis und mangoszero habe ich vorher manuell angelegt.

git clone https://github.com/mangoszero/server.git -b Rel20 --recursive server 

Diese Zeile klont die aktuelle Dev-Branch für Release 20 welche aber bald Master wird

cd server 

mkdir _build 

cd _build 

cmake -DSOAP=1 -DSCRIPT_LIB_ELUNA=1 -DSCRIPT_LIB_SD2=1 -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/mangos/mangoszero/run .. 

-DSOAP=1 nur wenn du SOAP Support auf deinem Server willst

make && make install 

Den kompilierten Server findest du unter: /home/mangos/mangoszero/run

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, ich danke euch beiden für eure Hilfe. Ich werde das von dir geschrieben morgen mal Testen cabfever.

Es wäre cool wenn du mir die Befehle erklären könntest bzw. was das genau aussagt. Ach und wofür stehen die beiden Punkte am Ende?

-DSOAP=1 -DSCRIPT_LIB_ELUNA=1 -DSCRIPT_LIB_SD2=1

/edit

Welche Vorteile habe ich durch SOAP?

/edit2

Ich habe nun das ganze so gemacht wie du allerdings bekomme ich wieder den Fehler. Ich habe auch verschiedene Ordner versucht. Das ganze habe ich versucht aus zu führen, wärend ich mich im Ordner_build befand.

keleg@vDebian:~/mangoszero$ cmake -DSOAP=1 -DSCRIPT_LIB_ELUNA=1 -DSCRIPT_LIB_SD2=1 -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/keleg/mangoszero/server/run ..

keleg@vDebian:~/mangoszero$ cmake -DSOAP=1 -DSCRIPT_LIB_ELUNA=1 -DSCRIPT_LIB_SD2=1 -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/keleg/mangoszero/run ..

CMake Error: The source directory "/home/keleg" does not appear to contain CMakeLists.txt. Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.
Link to comment
Share on other sites

Laut dem was du dort oben kopiert hast warst du aber nicht im Ordner _build sondern im Ordner mangoszero
keleg@vDebian:~/mangoszero/_build$ cmake -DSOAP=1 -DSCRIPT_LIB_ELUNA=1 -DSCRIPT_LIB_SD2=1 -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/keleg/mangoszero/run ..

CMake Error: The source directory "/home/keleg/mangoszero" does not appear to contain CMakeLists.txt. Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.

keleg@vDebian:~/mangoszero/_build$ cmake -DSOAP=1 -DSCRIPT_LIB_ELUNA=1 -DSCRIPT_LIB_SD2=1 -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/keleg/mangoszero/server/run ..

CMake Error: The source directory "/home/keleg/mangoszero" does not appear to contain CMakeLists.txt. Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.

Das lustigste ist, es ist egal ob "/home/keleg/mangoszero/" oder "home/keleg/mangoszero/server/" eingebe. In der Fehlermeldung steht immer nur "/home/keleg/mangoszero".

Es wäre richtig cool, wenn sich einer von euch das ganze mal bei mir per TeamViewer oder Skype anschauen würde. Einfach nur mal zu schauen was ich mache und kommentare dazu abgeben.

/edit

Ich habe mir im Wikepedia den Eintrag über SOAP (Simple Object Access Protocol) durchgelesen, allerdings habe ich immer noch nicht verstanden welchen Vor- Nachteil ich dadurch habe. Es wäre schön wenn du mir dazu ein paar Informationen geben könntest.

Link to comment
Share on other sites

Die SOAP-Funktion ist dazu da, dass man Befehle von extern (über eine extra Schnittstelle, z.B. für Clients oder Websiten) ausführen kann. Die SOAP-Schnittstelle hat jedoch ein Problem, weshalb von der Nutzung dringend abgeraten wird.

Wenn cabfever sich das mal anschauen mag kann er das gerne tun. Ich leite das hier sonst an die anderen Teammitglieder weiter und wir müssen dann mal überprüfen woran es scheitert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use