Jump to content

Vorstellung meines Projektes


Danator

Recommended Posts

Ich habe mich dazu entschlossen einen eigenen Klassikprivatserver zu erstellen, weil mir die Unfähigkeit und das Desinteresse der vorhandenen WoW-Privatserveranbieter extrem auf den Keks geht. Ich als Nichtinformatiker werde den besten Privatserver aller Zeiten veröffentlichen. Keine Frage. Kann sein, dass meine Webseite dann sehr amateurhaft aussehen wird, aber dafür werde ich wirklich den besten Server haben, wirklich den fehlerfreiesten. Das Problem wird allerdings sein, ob ich auch Spieler bekommen werde. Dafür muss man mich irgendwie kennen. Also hoffe ich, dass hier meine Werbung stehen gelassen wird. Ich möchte damit im Übrigen kein Geld verdienen. Das Projekt wird für mich vor allen Dingen eine finanzielle Herausforderung, weil ich mit meinem Einkommen klar unter die Armutsgrenze falle und es für mich eine echte finanzielle Belastung dartellen wird einen Server zu mieten. Das heißt mein Projekt wird nur dann Bestand haben, wenn ich auch ausreichend Spieler bekomme, die bereit sind zu spenden bis meine jährlichen Kosten gedeckt sind. Danach werden natürlich keine Spenden mehr angenommen, weil ich wie gesagt damit kein Geld verdienen will. Ich war ein ehemaliger Spieler, ich will niemandem schaden oder ihm Geld aus der Tasche ziehen. Mir gehts nur um das Spielerlebnis an sich. Das ist auch der Grund warum ich eine bessere Arbeit abliefern werde als alle anderen da draußen. Das scheint mich nämlich von ihnen zu unterscheiden, dass ich wirklich ein Interesse daran habe.

Auf der Seite hier kann man ein paar Videos von mir sehen. Ich werde regelmäßig immer wieder neue Videos erstellen, wo man sehen kann, welche Fehler ich bereits behoben habe. Da ich nicht aus dem Metier stamme, also im Prinzip ein Amateur bin, wird die Realisierung meines Projektes allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, beispielsweise muss ich mich mit der Programmierung dynamischer Webseiten beschäftigen, bevor ich so etwas mache.

Privatserver WoW

- YouTube

P.S.: Es wird natürlich ein deutscher Server. Der möglichst originalgetreu bleiben soll. Also keine zusätzlichen Leistungen wie Levelkauf oder Kauf von XP-Raten etc. So etwas wird es bei mir nicht geben. Es kann trotzdem sein, dass ich Verbesserungen vornehmen werde. Zum Beispiel habe ich die Manakosten für das Beschwören des Paladinreittieres auf 0 gesetzt, weil das einfach idiotisch ist, dass der Paladin für sein Reittier Mana benötigt. Da ich sowieso besser bin als es Blizzard jemals war, als Entwickler von Spielen, obwohl ich gar kein Entwickler bin, werden meine Anpassungen so einer Natur sein, dass sie das Spiel und Spielerlebnis verbessern werden. Also kleine Verbesserungen ja, aber es soll alles im Prinzip wie im Original sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Kleiner Nachtrag. Die Änderung für den Paladin hatte ich schon lange wieder rückgängig gemacht.

Wie sieht die Zukunft meines Projektes aus? Zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht 100%ig weiß, ob ich einen Privatserver der Allgemeinheit zur Verfügung stellen werde, es wird aber noch mindestens ein Jahr dauern bis ich aus mangoszero einen Privatserver gemacht habe, den ich selbst als qualitativ gut bezeichnen würde und auf dem ich selbst mit Spaß spielen würde. So ein Server ist mit weitem Abstand der beste Server, den es weltweit geben wird - von Klassik-WoW in dem Fall.

Es wird mir nicht gelingen die Fehler zu 100% zu beseitigen, aber nachdem ich es geschafft hatte den Orientierungsfehler zu beheben und zu verhindern, dass NSCs aus Höhlen klettern und / oder absteigen können oder durch Böden fallen können und ich auch zahlreiche komplizierte Fehler behoben habe wie die falsche Cooldownberechnung wie die falschen Reichweitechecks wie die Korrektur des Siegel des Kreuzfahrers und vieles mehr, bin ich der festen Überzeugung, dass ich fast jeden Fehler so beheben kann, dass er entweder total verschwindet oder so gut wie nicht mehr auffällt. Das heißt, obwohl ich eigentlich nicht programmieren kann, werde ich in der Lage sein einen PRivatserver zu erstellen, der meinen Ansprüchen gerecht werden wird. Und ich strebe nichts weiter als etwas an, was dem Original so Nahe wie möglich kommt.

Ich als Nichtinformatiker bin danach allerdings immer noch vor kleineren Problemen gestellt. Zuerst einmal muss ich mir genügend Wissen aneignen eine Seite zu erstellen, die mit der SQL-Datenbank von Mangoszero kommunizieren kann, damit sich potentielle Spieler anmelden können und gleich loslegen können zu spielen. Das dürfte bei meinem IQ und der Zeit, die ich zur Verfügung haben, aber auch keine große Hürde darstellen. Dank des Weltnetzes kann man sich auch zusätzlich informieren und Bücher zu dem Thema hab ich mir auch schon besorgt und die arbeite ich auch zeitgleich mit den Serverkorrekturen durch.

Meine Hauptprobleme sind finanzieller Natur. Ich rechne mindestens mit 50 Euro monatliche Miete für einen Server, der gut genug ist. Und ich habe im Monat ca. 680 Euro monatlich netto. Davon muss ich meine Miete zahlen usw. Das heißt also 50 Euro sind für mich viel Geld. Sollte ich das durchziehen werde ich also nur dann dauerhaft einen Server bereitstellen, wenn ich genügend Spieler begeistern kann, von denen dann auch einige bereit sind freiwillig zu spenden. Ansonsten kann ich mir das gar nicht leisten. Ca. 6 Monate wäre ich bereit das aus meiner eigenen Tasche zu finanzieren, aber wenn dann nichts reinkommt, lass ich es wieder.

Im Moment sieht es allerdings so aus, als wenn ich nicht mal einen Spieler bekommen könnte. Mein Server ist zwar im jetzigen Zustand schon 1000 mal besser als Nostalrius, aber das nützt ja nichts, wenn sich dafür keiner interessiert und keiner meine Videos sieht. Die meisten Aufrufe meiner Video stammen von mir selber und das sind schon nicht so viele.

Ich bin ein ehemaliger Spieler. Ich weiß zwar, dass WoW nur dazu geschaffen wurde die Sklaven da draußen abzulenken und zu schaden, aber lieber ich biete einen Privatserver an als die Weltmafiosi.

Eine andere Sache, die mich davon abhalten könnte, einen Server tatsächlich anzubieten ist die Impressumspflicht. Ich müsste meine Privatadresse öffentlich machen, was ich nur ungern tun würde, aber in unserem System wird man dazu gezwungen, nur falls jemand auf die Idee kommt öffentlich auf die Machenschaften der Weltmafia aufmerksam zu machen. Damit man schnell ein Überfallkommando der Polizei hinschicken kann. Das ist eigentlich der Grund für den Müll. Solange man natürlich doof ist und mit der Weltmafia kolaboriert ist so eine Impressumspflicht kein Problem.

Zuletzt stellt sich die Frage der Legalität. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass nicht ich illegal handle, sondern die Firma Blizzard. Aus dem einfachen Grund ich habe vor 10 Jahren ein Produkt bei der Firma Blizzard gekauft und kann dieses Produkt nicht mehr spielen, weil sie nicht mehr die Rahmenbedingungen bereitstellen, um es spielen zu können. Im Prinzip ist das Betrug am Kunden. Wenn ich selbst oder andere jetzt dafür sorgen, dass sie ein Produkt, für das sie gezahlt hatten, auch nutzen können, wüsste ich nicht wo hier die Illegalität sein sollte. Zumal Blizzard Klassik-WoW gar nicht mehr anbietet. Und seit Cataclysm hat sich WoW so krass verändert und in Folge immer stärker verändert, dass man WoW-Klassik und das heutige WoW nicht mehr als das gleiche Spiel bezeichnen kann. Das sind zwei komplett verschiedene Spiele, die nur noch vom Namen Ähnlichkeiten aufweisen.

Jeder Kunde hat das Recht das Produkt für das er gezahlt hat auch nutzen zu können. Und solange Blizzard selbst nicht Klassik-Server anbietet kann auch kein Schaden bei der Firma entstehen. Allerdings ist der Schaden, den Kotick und seine Entwicklertruppe angerichtet haben immens. Der Unterschied dürfte sich auf 20 Millionen Spieler belaufen. Und nein, die Rechnung ständig weniger Spieler, aber gleichzeitig ständig höhere Gewinne kann mathematisch nicht stimmen. Ein Mehr von 20 Millionen KUnden (und das wäre eine der leichtesten Übungen, wenn keine Idioten über Blizzard herrschen würden) würden alleine Fixeinnahmen von 200 Millionen monatlich kreieren. Das kann man nicht mit Mikrotransaktionen wieder ausgleichen. Der eigentlichte Gewinn von Blizzard wird schon seit längerem eigentlich nur noch über Aktienspekulationen gesichert. Wer mir was anderes erzählen will, glaube ich nicht. Wie gesagt ständig weniger Kunden können nicht ständig mehr Geld produzieren.

Und die Börse an sich ist ja nichts weiter als eine Betrugsveranstaltung die verboten gehört. Das Problem ist nur, dass die Weltmafiosie die Gesetzgeber auf ihrer Gehaltsliste haben. Da wird also garantiert nicht gegen vorgegangen werden.

Lange Rede kurzer Sinn, ob das Projekt REalität werden wird, weiß ich noch nicht, aber ich werde dafür sorgen, dass ich den besten Privatserver haben werde, der möglich ist. Und ich werde auf jeden Fall nichtöffentlich so weit gehen, dass ich theoretisch jederzeit einen solchen Server anbieten könnte, wenn ich das will und mich dazu entschließen. Nach meinen Schätzungen wäre das aber frühestens Mitte oder Ende 2017 der Fall, vermutlich eher ein Jahr später.

Falls das irgendjemanden interessiert, was ich aber nicht glaube.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use