Jump to content

Fragen zu lua script


YggDrazil

Recommended Posts

Ich bin vermutlich der Einzige, der auf so etwas antworten wird, aber ich kann das leider nicht beantworten, weil ich das nicht benutze und auch nicht vorhabe zu benutzen. Handelt es sich dabei um ein Skript, das Sie in den Quellcode einfügen? Wenn ja wäre die Idee in der Creature_Template das Skript einzutragen zumindest der richtige Ansatz. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sei denn, dass das Skript total anders funktioniert, weiß ich nicht. Wie gesagt ich hab so etwas nicht. Der Anbieter des Skriptes müsste da doch weiterhelfen können, oder? Möglicherweise kann IHnen das Video hier helfen. Ich weiß es nicht:

 

 

Okay, hab mir die Seite mal angesehen. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine sql-Datei. Das heißt einfach nur, dass Sie in Ihrem SQL-Editor die Datei öffnen müssen und die SQL-Datei starten müssen. WEnn es sich um die richtige Version handelt, müsste es dann eigentlich funktionieren. Offensichtlich handelt es sich also nicht um ein richtiges Skript, es werden nur Daten in die Datenbank eingetragen, obwohl vielleicht verwendet man ja auch DBScripts-Einträge zusätzlich. Ich guck mir mal die Dateien trotzdem an, vielleicht kann ich was daraus lernen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich die SAche mit der Lua-Engine richtig verstehe, sorgt die Lua-Engine dafür, dass man in Lua Skripte programmieren kann. Möglicherweise kann Ihr Skript also wie ein AddOn verwendet werden? Aber auch das ist nur reine Theorie. AddOns werden ja in Lua geschrieben. Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch.

Nachtrag:

Na gut, ich hab mich jetzt für Sie etwas schlau gemacht und dabei auch gleich was gelernt. Das hat also nichts mit den AddOns zu tun. Offensichtlich ist die Lua Engine integriert, um Skripte in Lua und nicht in C++ zu verfassen. Auf irgendeiner Seite steht, dass man Lua-Skripte in den Ordner lua scripts ablegen soll, damit sie funktionieren. Und den Ordner gibts ja im Server-Ordner von Mangos. Womöglich waren oder sind Sie ebenfalls so weit, aber Ihr Skript funktioniert immer noch nicht? Dann kann ich Ihnen, glaub ich, auch nicht weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, soweit funktionieren die Lua Skripte wie sie sollen, nur bei dem Teleporter Script komm ich nicht weiter. Hab auch schon versucht einen NPC in der Creature Template damit zu versehen aber das brachte nix... Möglicher weise muss der NPC entsprechend geflagt sein, so wie ein Händler nur mit Flag=4 funktioniert...

 

Nebenbei ne andere Frage, wenn ich als Spieler Chat Befehle wie .help ; .start etc. verwende kommt lediglich die Textausgabe im Chat und nix passiert. Hab ich evtl. ne Einstellung in der Config übersehen oder weshalb kann ich keine Befehle der Stufe 0 ausführen? Als Mod oder GM läuft alles wie immer nur Spieler können keine Befehle ausführen...

Link to comment
Share on other sites

Die Frage zu den GM-Befehlen hatte ich Ihnen bereits beantwortet. In dem Kommentar, wo Sie die Frage äußerten.

Und zum Teleporter. Man kann sicherlich sehr leicht einen NPC in der Datenbank erstellen, der andere Spieler teleportieren kann, dazu muss man das Gossip-Menü-System verstehen und in der Lage sein, die DBScripts in der Datenbank richtig anzuwenden. Ich habe aber keine Lust mir das jetzt anzusehen, weil ich kein Interesse habe so etwas zu installieren. ABer eines weiß ich, es dürfte nicht sonderlich schwer sein so etwas ohne Lua-Skript oder C++-Skript zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use