Jump to content

Suche hilfe beim erstellen eines Servers für mich und meine Kinder


LordIcon

Recommended Posts

danke^^ ich hatte in den Flags immer bei LichKing 3 weil ich dachte das muss der reihe nach sein^^

Wegen der IP hast du da eine Idee? das ich seit ich mich mit DynDNS eingeloggt habe das Lokal mit LAN IP nicht mehr geht?

 

Edited by LordIcon
Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, LordIcon said:

Wegen der IP hast du da eine Idee? das ich seit ich mich mit DynDNS eingeloggt habe das Lokal mit LAN IP nicht mehr geht?

Ich habe auch lokal die DynDNS-Adresse verwendet. Eigentlich sollte die korrekt aufgelöst werden, das Routing übernimmt dann den Rest. Eventuell könntest du es mit dem Eintrag in der hosts-Datei probieren (ein paar Posts zuvor beschrieben).

Ansonsten noch die Frage, ob du die Bind IP verändert hast. Sofern du diese bei 0.0.0.0 belässt, sollte es auch lokal eigentlich kein Problem machen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich teste das mit dem LAN Nachher habe im moment eher das "problem" das die Extrairten vmaps etc von der Zero nicht gehen. mein Sohn woll selber einen ClassicServer auf seinem pc für tot und verwüstung als GM haben^^ und da wollte ich ihm den installieren. da sagt der mangos aber immer die fehlermeldung (aber ist aus einem 1.12.1 Client gezogen

1.jpg

 

und kann man eigentlich einen char von einer tbc version (also mangos) auf einen WOTLK in der datenbank transferieren?

Edited by LordIcon
Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, LordIcon said:

und da wollte ich ihm den installieren. da sagt der mangos aber immer die fehlermeldung (aber ist aus einem 1.12.1 Client gezogen

Die Unterordner/Dateien sind im Ordner des Servers wie angegeben enthalten (Data/vmaps/000.vmtree)?

18 minutes ago, LordIcon said:

aber ist aus einem 1.12.1 Client gezoge

Die Tools zum Extrahieren von Zero verwendet? Wirklich der alte 1.12.1 Client und nicht 1.13.x (NuClassic)?

image.png.f647cc3f9bdd24a6e5a16c0552884524.png

21 minutes ago, LordIcon said:

und kann man eigentlich einen char von einer tbc version (also mangos) auf einen WOTLK in der datenbank transferieren?

Wahrscheinlich nicht ohne größeren Aufwand. Es gab (gibt?) Tools dafür, die habe ich aber bisher noch nie benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Siehe Bild wenn ich das mit dem "." mache

wenn ich den Ordner Lösche und alles neu mache mit dem entpacken kommt nach allem hin und her wieder die selbe meldung 😕

 

Kurz dazu noch eine DB Frage. wieso ist ein 4.3.4 server als Flag 0 und die anderen 2 in der DB?

5.jpg

Edited by LordIcon
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LordIcon said:

wenn ich den Ordner Lösche und alles neu mache mit dem entpacken kommt nach allem hin und her wieder die selbe meldung

Konnte ich rekonstruieren. Ich schau mir später genauer an, woran es liegen könnte oder ob das Problem bereits bekannt ist.

1 hour ago, LordIcon said:

Kurz dazu noch eine DB Frage. wieso ist ein 4.3.4 server als Flag 0 und die anderen 2 in der DB?

Die 0 steht leider nicht mit in den Flags, ich denke es bedeutet "keine Flag". Die 2 bedeutet, dass der Server offline ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

danke ich bin so müde gewesen das ihc das einfach überlesen habe.

Da spiel ic hgerade mit meinen Kinder und mich greift keiner an^^

ich habe ein account zum test erstellt mit GM Level 0 und da wird der auch nicht angegriffen von den dieben in northshire.

Das aber nur bei WOTLK. Bei dem TBC UND bei dem Cataclysm Server gehts da greifen bei .gm off greifen die an und . gm on dann nicht. bei WOTLK funzt das nicht. Bei TBC sind die allgemein auch alle ROT geschrieben die mich gern angreifen wollen. beim WOTLK sind alle Gelb

 

Link to comment
Share on other sites

Kann das am CLient liegen? Hast du iwo sonst einen sauberen für micht? habe den bei Rising God geladen. ist halt iwie komisch das die anderen mangos alle normalk gehen mit GM an und GM aus die npcs aber immer rot sind also die gegner nur bei wotlk nicht

 

edit: iwie ist mir das gerade peinlich^^ bei tbc sind die "gegner" auf Millys Feld. Bei LichKing nicht mehr ABER auf dem weg nach Goldhain sind die Diebe gegner. Kann das sein das die auf Millys feld allgermein mit WOTLK da keine gegner mehr wahren das es leichter ist? oder stimmt hier was nicht bei mir?

Sorry^^

 

und ich habe versucht meinen 1.12er client mit updates upzudaten. (den wo ich dir zeigte das es version 1.12 ist) und da kommt diese meldung?! wieso das?^^

2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Fraktion der Defias Thugs wurde von TBC auf WotLK von 17 auf 7 geändert. Gut möglich, dass die ab WotLK nicht mehr standardmäßig feindselig sind und der Fehler (falls es einer ist) in der Datenbank von MaNGOS Three liegt. Es ist leider schwierig nachvollziehbar, wie es eigentlich sein sollte, da keine Quellen mehr verfügbar sind.

Laut diesem Video müssten zumindest seit Cataclysm dort ganz andere Gegner stehen als Diebe: 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Faction ID wurde in WotLK falsch gesetzt und müsste eigentlich 17 (Defias Brotherhood) sein, ich reiche das mal als Bug Report ein. Danke fürs Melden!

Wenn du das bei dir in WotLK anpassen willst, dann müsstest du folgendes ausführen:

UPDATE `mangos2`.`creature_template` SET `FactionAlliance`='17', `FactionHorde`='17' WHERE  `Entry`=38;

Falls deine Datenbank nicht "mangos2" heißt, müsstest du das anpassen. Danach einmal den Server neu starten.

Edit: Rising-Gods verwendet auch die Faction ID 7. Da muss auf jeden Fall noch eine Quelle her, bevor ich das als Bug einreichen würde. (https://db.rising-gods.de/?npc=38)

Edit 2: Alles richtig so, die sind in WotLK nicht mehr feindselig

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, LordIcon said:

und ich habe versucht meinen 1.12er client mit updates upzudaten. (den wo ich dir zeigte das es version 1.12 ist) und da kommt diese meldung?! wieso das?^^

In deiner Registry ist wahrscheinlich der Pfad zu Cataclysm hinterlegt. Wenn du den Patch ausführst, stellt er fest, dass es die falsche Version ist.

Die Version von Rising-Gods sollte keine Probleme machen.

Link to comment
Share on other sites

Danke ersmtal wiedermal für deine Mühe und Zeit (ich hab auch ne kleine Spende hinterlassen)

ALso Wegen Cata weiß ich natürlich das da Orcs sind. Ich dachte das ich KEINE gegner habe. Als ich allerdings raus aus Northshire bin waren die da Gegner also lags nur an denen in Northshire. Die dann wohl wie ich gelesen habe Genervt wurden für die "lowies" Also wusste ich das nur nicht besser xD Sorry war da zulange aus wow raus!

Und wegen Cata Reg. Das sollte noch anders sein da ich Richtigs Installiert mein Originales wow noch habe und das ist ja noch höher^^

 

Wieso steht hinter jedem account in der DB eigentlich Playerbots 0 ?

ich würd das halt gern veruschen mit Bots aber nur wenns nicht zuviel kaputtmacht

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, LordIcon said:

Und wegen Cata Reg. Das sollte noch anders sein da ich Richtigs Installiert mein Originales wow noch habe und das ist ja noch höher^^

Ich nehme an (Spekulation), dass die Einträge aus der Registry gelesen werden. Evtl. hat Blizzard das irgendwann nicht mehr so verwendet und damit hat bisher nur die alte Version von Cataclysm diese Einträge gesetzt. (oder auch die letzte WoW.exe, die du ausgeführt hast) Wenn du unbedingt selbst updaten möchtest, dann starte mal einmal dein WoW mit der Version 1.12.0 und führe dann das Update aus.

1 hour ago, LordIcon said:

Wieso steht hinter jedem account in der DB eigentlich Playerbots 0 ?

ich würd das halt gern veruschen mit Bots aber nur wenns nicht zuviel kaputtmacht

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:

On 1/26/2021 at 10:33 PM, Almost Night said:

Habe ich nie genutzt, kann ich dir leider so direkt nichts zu sagen. Im Forum / Wiki solltest du aber fündig werden.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, LordIcon said:

Ja ätte ja zumindest sein können das du das weist wieso das in der DB ist

Laut Beschreibung gibt das an, ob ein Account ein PlayerBot oder ein normaler Nutzer ist. (0 - normaler Nutzer, 1 - PlayerBot)

4 hours ago, LordIcon said:

weist du welcher eintrag das wegen der NPC entfernung ist? weil die echt früh reagieren.

Das sollte alles passen, aber wenn du das anpassen möchtest, dann kannst du das in der "mangosd.conf". Siehe "Rate.Creature.Aggro".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy Terms of Use